über mich - Naturheilpraxis-Markus (Constanze Markus - Heilpraktikerin)

Direkt zum Seiteninhalt

über mich

Allgemein
Nach Abschluss meines Diplomstudiums als medizinische Sprachtherapeutin arbeitete ich zunächst 5 Jahre mit Kindern und Jugendlichen in verschiedenen sonderpädagogischen Einrichtungen. Mit dem Wechsel in die ambulante Sprachtherapie verlagerte sich meine therapeutische Tätigkeit u.a. durch die Arbeit mit Schlaganfallpatienten zunehmend in den Erwachsenenbereich.

Von 2009-2011 absolvierte ich erfolgreich die Fachausbildung zur Heilpraktikerin an der Amara Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH in Hannover und schloss eine Assistenz bei HP K.Gerlach ebenfalls in Hannover an.  Seit mir im Januar 2012 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erteilt wurde, bin ich als Heilpraktikerin tätig.

Parallel dazu qualifizierte ich mich durch eine 2 ½-jährige Fachausbildung bei der Akademie Naturheilkunde Hannover zur zertifizierten TCM-Therapeutin  (TCM = Traditionelle Chinesische Medizin).

Im Jahr 2017 absolvierte ich die Zertifizierung zur Fachberaterin für Darmgesundheit bei der Deutschen Gesellschaft für Probiotische Medizin (DePROM).

Darüber hinaus erwarb ich u.a. Kenntnisse in folgenden Bereichen: Phytotherapie, Moxatherapie, Narbenentstörung, Biochemie nach Schüssler, Ab- und Ausleitungsverfahren, Mikrobiologie des Darmes, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien, Dorn-Tapen und Breuß Massage.

Leben bedeutet Entwicklung und so arbeite ich ständig u.a. durch regelmäßige fachliche Fortbildung an meiner Weiterentwicklung zum Wohle der mir anvertrauten Menschen. Mittlerweile blicke ich auf mehr als 20 Jahre therapeutische Arbeit mit umfangreichen Erfahrungen zurück.

Zurück zum Seiteninhalt